Ostpreußen

Willkommen im Informationszentrum Ostpreußens

Startsite Foren Ahnenforschung in Ostpreußen Gibt es noch Mitglieder der Familien Langel – Kummetat – Quednau aus dem Kreis Stallupönen?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17454
    Manfred HöhneManfred Höhne
    Teilnehmer

    Damit die alten Suchanzeigen durch die Umstellung auf die neue Info-Börse nicht untergehen, wird dieser Beitrag vom 10. 2. 2009 hierher übertragen. Bei Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an Anne-Catherine Langel – [email]deadrock@nb.sympatico.ca[/email]

    Habe bereits hunderte von Seiten auf der Suche meiner Vorfahren besucht – vergebens. Gibt es niemanden mehr aus der Gegend Stallupoenen -Gumbinnen- Mehlkehmen – Trakehnen mit den Namen Langel – Kummetat – Quednau, der die Flucht (den grossen Treck) nach 1945 ueberlebt hat? Oder ein Nachkomme dieser Familien? Oder jemanden aus dieser Gegend, der diese Familien kannte? Sind alle Familien aus der Gegend um Stallupoenen umgekommen? Freue mich sehr ueber Ihre Antworten Anne-Catherine

    #17455
    Andrea CardinalAndrea Cardinal
    Mitglied

    Hallo Anne-Catherine !

    Bin zufällig hier rein gestolpert.
    Meine Oma war eine geborene Langel und ist irgendwo in Trakehnen geboren.
    Genaues müsste ich meine Mutter fragen, da meine Oma bereits verstorben ist.
    Sie ist als Kind mit ca. 12 Jahren hier nach Nordrhein-Westfahlen als Magd auf einen Hof
    gekommen.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen
    Herzliche Grüße
    Andrea Cardinal
    andrea.cardinal@t-online.de

    #17456

    hall zusammen,
    hilft dir zwar nicht weiter, jedoch gibt es in köln die familien langel. ihre vorfahren sollen vor langer zeit vermutlich aus ostpreußen an den rhein gekommen sein. daher gibt es in köln auch porz-langel(im süden) und rheinkassel- langel (kölner norden). vermutlich hängt der name mit den kölner stadtteilen zusammen. man weiss nur nicht ob erst die stadtteilnamen oder die ortsnamen in der heutigen schreibart zuerst da waren.

    vg thorsten

    #17457
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Zusammen,
    mein Nachbar heißt Eckhard Quednau. Sein Vater kam aus Ostpreußen. Eckhard wohnt in 28832 Achim im Blumenweg 9. Ich bin seit kurzen aus dem Blumenweg 11 ausgezogen und wohne jetzt in Bremen.
    Günter Döbler
    PS: Ich suche eine Heiratsurkunde von meinem Vater Ernst Albert Döbler (Erzieher) und Frieda Charlotte Döbler, geb. Riemann. Beide haben am 26.12.1944 in Pelleningken jetzt Strigengrund geheiratet. Schön wäre es wenn noch weitere Dokumente entdeckt werden könnten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.